Unsere History

Zukunft gestalten.

 

Die Digitalisierung stellt Unternehmen vor die große Herausforderung der Adaption. Produktion, Marketing, Infrastruktur – viele Teilbereiche müssen an die veränderten Rahmenbedingungen angepasst werden – so auch das Recruiting. Wo gestern noch Bewerber Schlange standen, müssen Arbeitgeber heute händeringend suchen.

Genau dieser Umstand war Gründungsidee der Talentschmiede im April 2012. Wir wollten als IT-Unternehmensberatung Dinge anders machen – neu denken. Mithilfe von State-of-the-Art Recruiting und IT-Expertise haben wir einen Mitarbeiterstamm aus jungen, hochqualifizierten sowie talentierten Menschen aufgebaut, welche dazu in der Lage sind Lösungen zu finden.

Um die vielfältigen Ansprüche unserer Kunden noch besser verwirklichen zu können, wurde im Januar 2016 das Meisterwerk gegründet. Hier werden Mitarbeiter mit hoher Qualifikation und zusätzlicher Berufserfahrung zur Lösungselite für unsere Kunden.Der Fokus liegt dabei auf IT- und Prozessberatungsprojekten.

Damit wir näher an unseren Kunden in Großbritannien und am bedeutendsten Finanzstandort Europas sind, wurde im März 2017 das Talentwerk in London gegründet.

Im Juni 2017 wurde die The Digital Workforce Group als Mutter der einzelnen Unternehmen geschaffen, wodurch wir Synergieeffekte nutzen und den gemeinsamen Fortschritt gewährleisten. Die Digital Workforce Group dient uns als Entwicklungsquartier, wo wir neue Technologien erproben, um unseren Kunden stets moderne Lösungen anzubieten. Dank der neuen Struktur können die einzelnen Firmen den Fokus auf ihre Kernkompetenz wahren und gleichzeitig bleibt die Handlungsschnelligkeit, durch ihre kompakte Größe vorhanden.

Auch aus diesem Grund, wurde im September 2017 die Talentrecruiters gegründet. Hier werden die über Jahre aufgebauten Kompetenzen und Erfahrungen des HR mit Fokus auf IT-Digital Banking & Financege bündelt und sowohl für die Digital Workforce Group, als auch für externe Kunden verwendet.

Die neueste Tochtergesellschaft bildet seit September 2017 die Karriererakete. Sie ist auf die Rekrutierung und Karriereförderung von Studenten spezialisiert.

Pin It on Pinterest

Share This