
Mario D. stellt sich vor!
Mitarbeiterinterview mit Mario Dolic – Trainee
„Momentan durchlaufe ich bei der Talentschmiede das Trainee Programm im Testmanagement und nehme an der Zertifizierung zum „Certified Tester – Foundation Level“ nach ISTQB teil. Nach der theoretischen Ausbildung werde ich als „Trainee im Job“ in Projekten beim Kunden eingesetzt.“
Seit wann arbeitest Du bei der Talentschmiede?
Ich bin seit dem 01.04.2012 bei der Talentschmiede.
Wie bist Du zu uns gekommen?
Um ehrlich zu sein, war es Zufall. Ich habe nach Jobs gegoogelt und fand den Webauftritt der Talentschmiede sehr ansprechend.
Was hat Dich dazu bewegt, Dich bei uns zu bewerben?
Insbesondere hat mich an der Talentschmiede gereizt, dass es sich um ein junges, neues Unternehmen handelt. Ich hoffe, mich hierdurch viel einbringen zu können und werde sicherlich Wesentliches für meine berufliche Zukunft mitnehmen können.
Was hast Du vor Deiner Tätigkeit bei der Talentschmiede gemacht?
Vor meiner Tätigkeit bei der Talentschmiede habe ich an der FH in Frankfurt Wirtschaftsinformatik studiert und dort meinen Bachelor gemacht. Neben dem Studium habe ich in der Gastronomie gearbeitet. Mein halbjähriges Praktikum habe ich bei der Lufthansa im Bereich Business Intelligence und IT absolviert und ebenfalls dort meine Bachelor Thesis mit dem Thema Test Management in der Abteilung Sales Support Systeme verfasst.
Wie sehen derzeit Deine Aufgaben bei der Talentschmiede aus?
Momentan durchlaufe ich bei der Talentschmiede das Trainee Programm im Testmanagement und nehme an der Zertifizierung zum „Certified Tester – Foundation Level“ nach ISTQB teil.
Nach der theoretischen Ausbildung werde ich als „Trainee im Job“ in Projekten beim Kunden eingesetzt.
Wie würdest Du die Talentschmiede in einigen Worten beschreiben?
Jung, teamorientierte- & hilfsbereite Kollegen.
Wodurch unterscheidet sich die Talentschmiede von anderen Unternehmen?
Die Geschäftsführer haben selbst umfangreiche Projekterfahrung und suchen keine perfekten und anonymen Lebensläufe, sondern vielmehr fertige Persönlichkeiten und setzen auf fachliche Kenntnisse statt sich nur auf Noten zu beschränken.
Was machst Du, wenn Du gerade nicht bei der Talentschmiede arbeitest?
Snowboarden, Sportklettern, Bouldern (klettern in Absprunghöhe, also bis maximal 5-6 Meter mit dicken Matten drunter), Musik (Gitarre), lesen, reisen, mit Freunden unterwegs sein
Kommentare
Popular Posts


